Es tut sich was.
Das Jahr neigt sich mit Planung fürs Kommende.
Im Februar werden wir unsren Vereinssitz, mit der Eröffnung eines Büros mit Begegnungstätte für Senioren, nach Weener verlegen.
Hier werden wir Bürgernah, für die Bedürfnisse unserer Senioren und Angehöhriegen da sein. Wir werden das Gespräch mit der Stadt Weener, sowie mit dem Landkreis Leer suchen, um uns in das Netz, der bereits bestehenden Unterstützung für Senioren, ein zu gliedern.
Uns ist es wichtig in die Heime zu gehen, um dort Senioren Einzuladen an unseren Veranstaltungen teil zu nehmen.
Im kommenden Jahr werden wir mit verschiedenen Projekten beginnen:
Die erste Senioren WG ist im Aufbau. Der Ein oder Andere kann es kaum erwarten. Im Januar beginnt hier die konkrete Zusammenführung von Senioren für diese WG. Ein beschnuppern, ein schauen ob die "Chemie" passt.
Dies ist wohl die schwierigste Phase im Aufbau einer Wohngemeinschaft von Senioren. In einer bereits bestehenden WG, entscheiden zwei oder drei Menschen in einem Casting, ob Jemand dazu zieht. Hier muss erst ein mal langsam heran getastet werden. Erste Treffen, Gemeinsame Planung, Gemeinsame Organisation der WG, durch Einbeziehung in die Umbaumaßnahmen im Haus. So Entwickelt sich eine Beziehung, oder auch nicht. Hier sind wir gefordert als Mediatoren und Kommunikatoren. Wir moderieren, damit die WG sich überwiegend Selbstständig entwickelt. Zur Zeit des "Kennenlernens" wird auch eine zu suchende Alltagshilfe integriert, welche von Anfang an, den Aufbau "Ihrer" Wohngemeinschaft mit begleitet.

Weitere Projekte sind unter Anderem,
die Granny-Zeit, unser "Ersatz Großeltern" Projekt
Der "Alltags Notruf", Die wahre Nachbaschaftshilfe
(Hier wird an dieser Stelle noch nicht mehr verraten).

Einen "Morgenspaziergang" mit Frühstück wird es geben,
sowie den einen, oder anderen Ausflug.
Wir freuen uns darauf und werden uns jetzt in der Vorweihnachtszeit auf unsere Schützlinge konzentrieren. Vielleicht sehen wir uns auf dem ein oder anderen Weihnachtsmarkt.
Wir wünschen allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit. Macht es nicht zu Stressig und
VERGESST EURE "ALTEN" NICHT !!!

Impressum | Datenschutz